Ab 01.01.2015: Wechsel der Entsorgungsfirma für Gelbe Wertstofftonnen

Mittwoch, 26. November 2014

Die Gelben Wertstofftonnen in Unterschleißheim werden 2015 von einem neuen Unternehmen geleert. Über viele Jahre hinweg hatte die Firma Remondis Süd GmbH die Entsorgung in der Stadt Unterschleißheim übernommen. Ab 01.01.15 hat aber Der Grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH den Vertrag an die Firma RMG Rohstoffmanagement GmbH aus Wiesbaden vergeben. Die für den Landkreis München zuständige Niederlassung befindet sich in München. Die Firma RMG ist ab 01.01.2015 für den kompletten Landkreis München zuständig.

Die Abfuhrtage ändern sich bis auf drei Straßen durch den Wechsel der Entsorgungsfirma nicht, sie werden beibehalten. Lediglich bei der Franz-Lehner-Straße ändert sich der Leerungstag von Mittwoch auf Freitag, bei der Lise-Meitner-Straße von Montag auf Freitag und bei der Weihenstephaner Straße von Freitag auf Dienstag.

Abzug der alten und Verteilung der neuen Gelben Wertstofftonnen

Die neue Entsorgungsfirma, die Firma RMG Rohstoffmanagement GmbH, wird die neuen Gelben Wertstofftonnen in der Zeit vom 01.12.14 bis 04.12.14 im gesamten Stadtgebiet Unterschleißheim verteilen. Die alten Gelben Wertstofftonnen werden dann von der Fa. Remondis Süd GmbH in der Zeit vom 08.12.14 bis 19.12. 14 abgezogen. Nach dem Abzug wird die Fa. Remondis Süd GmbH noch bis Ende des Jahres die Gelben Wertstofftonnen von der Firma RMG Rohstoffmanagement GmbH leeren.

Ab 01.01.15 ist dann nur noch die Firma RMG Rohstoffmanagement GmbH für die Entleerung der Gelben Wertstofftonnen zuständig. Reklamationen ab diesem Zeitpunkt bitte an die Hotline 0800-9005522 oder E-Mail: gelber.sack.muenchen @rmg-gmbh.de.