Aktionstage im Landkreis - Sonne(n) mit Verstand

Dienstag, 02. August 2016

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Landkreis München Aktionstage an Badeseen, um die Bürgerinnen und Bürger für die Gefahren des Sonnenbades ohne entsprechenden Schutz zu sensibilisieren. Am Unterschleißheimer See findet die Aktion am 04.08.2016 statt.

Ohne Sonnenschein sind Urlaub und Freizeit nur halb so schön. "Sonne pur" lautet für viele deshalb die Devise. Das kann schwerwiegende Folgen haben:
Wer seine Haut übermäßig lange und schutzlos der Sonne und ihrer ultravioletten Strahlung aussetzt, riskiert nicht nur vorzeitige Hautalterung, sondern schadet auch seiner Gesundheit. Speziell an Badeseen kommt es zu längeren Aufenthalten in der Sonne. Hier ist jeder betroffen. Kinderhaut ist dabei besonders gefährdet.
Einer gesundheitlichen Gefährdung kann jedoch vorgebeugt werden. Damit Sie und Ihre Familie die Sonne zu Hause oder in der Ferne sorglos genießen können, kommt das Team des Gesundheitsamtes Landkreis München an diverse Badeseen im Landkreis und informiert über die Aktion "Sonne(n) mit Verstand - statt Sonnenbrand!" Auch am Unterschleißheimer See kann man sich am Donnerstag, den 04. August 2016, ab 10.00 Uhr informieren und sein Wissen mit einem Quiz testen.