Bitte beachten Sie - Kein Vollservice mehr bei den Gelben Wertstofftonnen

Mittwoch, 24. Februar 2016

Seit dem 01.10.2015 leert wieder die Firma Remondis Süd GmbH die Gelben Wertstofftonnen. Gemäß der aktuellen vertraglichen Vereinbarung zwischen der DSD Duales System Deutschland GmbH „Der Grüne Punkt“ und der Firma Remondis Süd GmbH besteht ab jetzt auch bei der Entleerung der 1.100 Liter - Großraumbehälter der Gelben Wertstofftonnen in den Wohnanlagen kein „Vollservice“ mehr , d.h. diese müssen jetzt auch wie schon zuvor die 120 Liter - Tonnen und die 240 Liter - Tonnen rechtzeitig am Leerungstag vom Benutzer bzw. Hausmeister zum Entleeren sichtbar und frei zugänglich zur Straße hin bereitgestellt werden. Nicht rechtzeitig bereitgestellte Tonnen werden nicht nachgeleert.

Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung und weist nochmals daraufhin, dass es sich bei den Gelben Wertstofftonnen um keine städtischen Tonnen handelt, sodass sie auf die Art der Leerungsdurchführung keine Einflussmöglichkeit hat.
Fragen hierzu bitte an die Fa. Remondis Süd GmbH unter der Hotline 0800/12 23 255 oder E-Mail ds.muenchen @remondis.de.