Bitte entsorgern Sie den Abfall richtig! - Giftmobil für Problemabfälle kostenlos

Donnerstag, 11. Januar 2018

Problemabfälle entsorgen Sie richtig, wenn Sie ihn beim Giftmobil abgeben. Bitte werfen Sie deshalb keine Batterien und Akkumulatoren, Arzneimittel, Kosmetika, Öl- und fetthaltige Abfälle, Quecksilber- und PCB-haltige Abfälle (Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen), Lacke, Klebstoffe, Pflanzen- und Schädlingsbekämpfungsmittel, Autowasch- und Pflegemittel, Säuren, Laugen, Salze, Chemikalien, Lösungsmittel und -gemische, Haushaltsreiniger, Waschmittel, Spraydosen in die Restmülltonne. Die Problemabfälle in Haushaltsmengen nimmt das Giftmobil kostenlos an. Sie helfen der Umwelt, wenn Sie das kostenlose Angebot zur Problemabfallentsorgung nutzen. Das Giftmobil nimmt nur haushaltsübliche Kleinmengen an (max. Gebindegröße 25 Liter oder 25 kg, max. 2 Gebinde).

Sie finden das Giftmobil monatlich ab Mittwoch, dem 17.01.2018 von 13.30 bis 15.00 Uhr am Volksfestplatz, Münchner Ring.

Die weiteren Termine für 2018 sind immer mittwochs: 14.02., 21.03., 18.04., 20.06., 18.07., 29.08., 19.09., 24.10., 21.11. und 12.12.2018. Bitte merken Sie sich diese Termine, die ebenfalls auf der Homepage zu finden, sind der Umwelt zuliebe gut vor.