Bürgerenergiepreis Oberbayern – Mein Impuls. Unsere Zukunft!

Freitag, 08. November 2019

10.000 Euro für die Energiezukunft: Bewerben Sie sich jetzt!

Das Bayernwerk und die Regierung von Oberbayern machen sich jedes Jahr auf die Suche nach den Helden der lokalen Energiezukunft, um sie mit dem Bürgerenergiepreis Oberbayern auszuzeichnen.
Obwohl eine gesunde Umwelt den Meisten am Herzen liegt, sehen viele Menschen ihre Möglichkeiten zu nachhaltigem Handeln im Alltag nicht. Umso wichtiger sind Vorbilder, die Umweltschutz und nachhaltigen Umgang mit Energie vorleben.
Aus diesem Grund machen sich das Bayernwerk und die Regierung von Oberbayern jedes Jahr auf die Suche nach den Helden der lokalen Energiezukunft, um sie mit dem Bürgerenergiepreis Oberbayern auszuzeichnen. Die mit insgesamt 10.000 Euro dotierte Auszeichnung geht an Privatpersonen, Vereine, Schulen und Kindergärten, die mit ihren Ideen und Projekten einen Impuls für die Energieeffizienz und Ökologie setzen.
Die Teilnahmebedingungen, die Online-Bewerbung und Videos der Vorjahressieger sind im
Internet unter www.bayernwerk.de/buergerenergiepreis zu finden. Bewerben Sie sich bis zum 23. Januar 2020 für diesen Preis und zeigen Sie allen, mit welchen pfiffigen und außergewöhnlichen Ideen und Projekten Sie die Energiezukunft vorantreiben.
Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet die Projektverantwortliche des Bayernwerks,
Annette Seidel, Telefon 0921 285-2082, buergerenergiepreis @bayernwerk.de.