Bummeln, Shoppen, Schlemmen beim traditionellen Lohhofer Herbstmarkt

Dienstag, 07. Oktober 2014

Vollsperrung der Bezirksstraße anlässlich des 54. Lohhofer Jahrmarktes

Am Sonntag, den 26. Oktober 2014, findet von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr nun schon zum 54. Mal der traditionelle Jahrmarkt in der Bezirksstraße statt. An mehr als 150 Ständen bietet sich dem Besucher ein abwechslungsreiches Angebot an süßen und herzhaften Schmankerln, Geräuchertem, Gewürzen und Kräutern. Es locken u.a. selbstgefertigte Grubentücher und Zirbelholzkissen, Olivenöl aus der Toskana und Weine aus ortsansässigem Weinhandel, Filzartikel sowie Taschen mit Pfiff. Auch Staubsauger und Zubehör von Vorwerk/ Elektrolux sowie Schäfflerarbeiten können auf dem Jahrmarkt erworben werden. Aufgestellt werden die Verkaufsstände der Händler in der Bezirksstraße zwischen Agip-Tankstelle und Esso-Tankstelle und im Teilstück der Alleestraße zwischen Bezirks- und Heimgartenstraße.
Für unsere kleinen Besucher werden ein Kinderkarussell sowie die Seepferdchen-Schaukel aufgebaut. Zusätzlich haben zahlreiche Geschäfte in der Bezirksstraße in der Zeit von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Um wieder einen reibungslosen Ablauf des Jahrmarktes zu gewährleisten, weist die Stadt alle Anwohner der Bezirksstraße zwischen Einmündung Bahnstraße und Buchenstraße sowie die Anwohner der Alleestraße zwischen Bezirksstraße und Heimgartenstraße und der zuführenden Nebenstraßen darauf hin, dass am Sonntag, den 26. Oktober 2014, von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr, die Bezirksstraße und das Teilstück der Alleestraße gesperrt sind und ein absolutes Parkverbot besteht. Sollten Sie an diesem Tag Ihr Fahrzeug benötigen, parken Sie dieses bitte rechtzeitig, spätestens am Samstagabend, außerhalb der Absperrung.
Außerdem wird darauf hingewiesen, dass die Bushaltestelle „Heimgartenstraße“ an diesem Sonntag in der Zeit von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr von der Linie 219 nicht angefahren wird. Die Ersatzhaltestelle ist beschildert. Die Stadt möchte alle Verkehrsteilnehmer schon jetzt auf die Straßensperre hinweisen und bittet für das Gelingen des Jahrmarktes um Ihr Verständnis.

Plakat