Cartoonkabarett mit Muhsin Omurca am Donnerstag, 12.9.2019 um 19.00 Uhr

Donnerstag, 29. August 2019

Cartoon- Kabarettabend – „…denn Integration ist unser aller Döner“!

Der Beirat für Interkulturelles Zusammenleben und Migration der Stadt Unterschleißheim setzt sich ein für ein gutes, offenes Miteinander von Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Unter Anderem organisiert der Beirat alle zwei Jahre ein interkulturelles Fest im Bürgerhaus mit buntem, künstlerischem und kulinarischem Programm, sowie Beiträgen aus verschiedensten Nationen. Da das nächste Fest erst 2020 stattfindet, bringt der Beirat dieses Jahr ein ganz besonderes Event nach Unterschleißheim:

Muhsin Omurca, ein bundesweit bekannter und preisgekrönter Kabarettist, bringt uns mit seinem Programm  „KuschelTürk – Integration à la IKEA“ einen Abend lang zum Lachen und auch Nachdenken. Der Künstler beherrscht das Kabarett in einer eindrucksvollen Weise und balanciert geschickt zwischen Überzeichnung, Humor und Tatsachen. Die Beiratsmitglieder sind selbstverständlich vor Ort und freuen sich über Begegnungen, Gespräche und Anregungen!

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 12.September um 19.00 Uhr im Jugendzentrum Gleis 1 statt. Der Erlös aus dem Eintrittspreis von 5 € wird der Jugendsozialarbeit an der Mittelschule in Unterschleißheim für interkulturelle Projekte gespendet.