Die Stadtbibliothek Unterschleißheim präsentiert

Donnerstag, 06. Juni 2013

Alfons Kiefer – Illustrationen, Zeichnungen & Gemälde

Die Werke von Alfons Kiefer kennen Millionen von Menschen weltweit, der Name des deutschen Malers und Illustrators aber ist vielen unbekannt. Der Unterschleißheimer und gebürtige Saarländer arbeitet seit über 30 Jahren für Zeitschriften und Magazine wie SPIEGEL, STERN und PLAYBOY, entwirft Titelbilder, illustriert Geschichten und Reportagen, gestaltet Filmplakate ebenso wie Werbekampagnen. Seine fotorealistischen Bilder faszinieren durch ihre außerordentliche Präzision, etliche seiner Arbeiten wurden
ausgezeichnet.
In den internationalen Fokus gelangte Alfons Kiefer mit dem Cover zum Beatles- Album Anthology, das er in Zusammenarbeit mit seinem Freund, dem zweifachen Grammy-Preisträger Klaus Voormann, gestaltet hat. Anlässlich des 60. Geburtstags von Alfons Kiefer präsentiert der Gollenstein Verlag erstmals in Buchform das breite Spektrum von Kiefers Schaffen und gibt anhand von Studien und Skizzen einen Überblick in seine Arbeitsweise.
Der Künstler präsentiert nun am Dienstag, den 18. Juni 2013, um 20.00 Uhr in der Stadtbibliothek ausgewählte Arbeiten im Original und gibt auf interessante Weise Einblick in den Entstehungsprozess seiner Werke. Seien Sie gespannt. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Stadtbibliothek