Drei neue Gesichter im Stadtrat

Donnerstag, 18. April 2013

Vereidigung dreier neuer Stadträte

In der letzten Sitzung des Stadtrats wurden drei neue Mitglieder vereidigt. Die drei Stadtratssitze wurden aufgrund des Wohnortwechsels dreier bisheriger Mitglieder neu besetzt.

Die bisherigen Stadträte Tobias Radtke, SPD,  Alfons Wommelsdorf, SPD,  und Mathias Weidner, Bündnis 90/Die Grünen, können ihre Mandate nicht weiter ausüben, da sie allesamt aus Unterschleißheim weggezogen sind, für den Sitz im Stadtrat aber der Wohnort Unterschleißheim bzw. der persönliche Lebensmittelpunkt in Unterschleißheim gesetzlich vorgeschrieben ist.

Für Tobias Radtke, SPD, rückt Frau Antje Kolbe von der SPD nach. Sie ist ehemalige Lehrerin und seit vielen Jahren in der schulischen Mittagsbetreuung engagiert. Statt Alfons Wommelsdorf, SPD, übernimmt nun Renata Schuster einen Stadtratssitz für die SPD. Sie ist Psychologin und hat sich lange Jahre in der Seniorenarbeit und der Erwachsenenbildung eingesetzt. Für Bündnis 90 / Die Grünen wird Mathias Weidner durch die Rechtspflegerin Sandra Rosocha ersetzt.