Energiepreis des Landkreises München im Jahr 2015

Donnerstag, 21. Mai 2015

Start in eine nachhaltigere Zukunft
Der Landkreis München honoriert den verantwortungsbewussten Umgang mit Energie. Deshalb vergibt der Landkreis München auch in diesem Jahr wieder seinen Energiepreis für herausragende Maßnahmen im Bereich Energieeinsparung und Energieeffizienz.
Zu gewinnen sind 5.000, 3.000 und 2.000 Euro in den Kategorien „private Haushalte“ und „Gewerbe“. Gemeinden, öffentliche Einrichtungen und Gesellschaften können sich mit konkreten innovativen Projekten zur individuellen Projektprämierung (ohne Preisgeld) bewerben.
Das Bewerbungsformular sowie die Richtlinie für die Vergabe des Energiepreises des Landkreises München finden Sie auf der Homepage des Landkreises www.landkreis-muenchen.de über den Suchbegriff „Energiepreis 2015“.

Gesucht werden beispielgebende Aktivitäten, Leistungen oder Lösungen mit Vorbildcharakter
- zur Anwendung neuer Technologien zur Energieeinsparung und -effizienz
- zum Einsatz regenerativer Energien
- zur Einführung neuer, struktureller Ansätze zur Energieeinsparung, beispielsweise in den Bereichen Mobilität, Nutzung moderner Kommunikationstechniken, Ernährung oder nachhaltiger Konsum

Folgende Bewerbungskriterien sind zu beachten:
- Das Projekt muss bereits realisiert sein.
- Energierelevante Rechnungen sind für mindestens ein Jahr vor und nach Projektrealisierung beizulegen.
- Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die im Landkreis München realisiert worden sind.
Starten Sie noch heute mit uns in eine nachhaltigere Zukunft!
Einsendeschluss ist der 12. Juni 2015.
Bitte senden Sie die Unterlagen an das Landratsamt München, Stabsstelle Energievision, Postfach 950260, 81518 München oder per Email an energievision @lra-m.bayern.de.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen.

Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisierte Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Ihr Einverständnis gilt für zwölf Monate.

Alle Informationen zu Cookies, deren Verwaltung und Ihren Möglichkeiten Ihre Einwilligung zu widerrufen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.