Erster Bauabschnitt der Sanierung Tiefgarage Rathausplatz dauert noch etwas an

Mittwoch, 09. Januar 2013

Der erste Bauabschnitt der Sanierung der Tiefgarage Rathausplatz dauert an. Der Abschluss dieser ersten Phase der Baumaßnahme war wie angekündigt für Dezember 2012 geplant und verzögert sich nun, da ein größerer Abtrag des Betonbodens nötig wurde als vorgesehen.

Wie sich im Verlauf der Arbeiten herausstellte, muss mehr Bodenbelag abgetragen werden als ursprünglich geplant, um eine völlige Instandsetzung zu gewährleisten. Wie so oft bei Sanierungen im Bestand lässt sich das genaue Ausmaß der notwendigen Arbeiten erst nach Sanierungsbeginn detailliert beurteilen, wenn die betroffenen Bauteile sichtbar werden. Daher verzögert sich der erste Bauabschnitt um mehrere Wochen und dauert derzeit noch bis etwa Anfang Februar an. Der zweite Bauabschnitt soll sich dann wie geplant im März anschließen. Über die Details des dritten Bauabschnitts wird zu gegebener Zeit gesondert berichtet.