Erstes Wirtschaftsforum 2016 - Nachrichten aus erster Hand und Tipps zur effektiven Selbstmotivation

Donnerstag, 07. Juli 2016

Dr. M. Freiherr von Münchhausen begeistert seine Zuhörer

Das erste Wirtschaftsforum 2016 am Donnerstag, den 30.06.2016, war ein voller Erfolg. Im stilvollen Ambiente des Residenz-Hotels Victor´s trafen sich 110 Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer von Unternehmen aus Unterschleißheim und Umgebung, um Informationen aus erster Hand zu erhalten, ausgiebig zu netzwerken und sich Tipps zur effektiven Selbstmotivation zu holen, die Referent Dr. Marco Freiherr von Münchhausen in einem unterhaltsamen Vortrag präsentierte.

Wie gewohnt informierte zunächst Erster Bürgermeister Christoph Böck die anwesenden Vertreter der lokalen Wirtschaft, des ICU e.V. und der einzelnen Stadtratsfraktionen über alle relevanten Entwicklungen und Neuerungen in der Stadt. Hier gab es einiges zu berichten, wie etwa die voranschreitenden Planungen für den neu entstehenden Business Campus, die landesplanerische Aufwertung Unterschleißheims zum Mittelzentrum oder die Planungen zum weiteren Ausbau des Knotenpunktes A92/B13/Landshuter Straße.

Besonderes Highlight des Abends war das Impulsreferat des Bestsellerautors Dr. Marco Freiherr von Münchhausen, der den Anwesenden in einem kurzweiligen Vortrag konkrete Tipps zur Selbstmotivation. Anhand von Beispielen zeigte er seinen Zuhörern wie oft man seinen inneren Schweinehund überwinden und sich ihm stellen muss. Mit seinem Esprit zog er alle Anwesenden in den Bann. Münchhausen ist Träger mehrerer einschlägiger Preise wie beispielsweise dem Speaker des Jahres 2015 und zählt zu den gefragtesten Rednern und Coaches in Mitteleuropa.