Fahrplanänderungen wegen Bauarbeiten - Einschränkungen der S1 im Oktober

Mittwoch, 02. Oktober 2019

Um einen besseren und störungsfreien Betrieb der S-Bahnen im Stadtgebiet München zu ermöglichen, führt die Deutsche Bahn AG weitere Neu- und Ausbauarbeiten auf verschiedenen S-Bahn-Strecken durch. Dadurch kommt es ab Oktober auch auf der S-Bahn-Linie S1 zu Einschränkungen.
Wegen Oberleitungsarbeiten an der Stammstrecke gibt es in den Nächten von Montag, 07.10.2019, bis Freitag, 11.10.2019, und in den Nächten von Montag, 14.10.2019, bis Freitag, 18.10.2019, jeweils zwischen 00:30 bis 03:30 Uhr Umleitungen und Haltausfälle. Die S1 beginnt und endet am Hauptbahnhof auf Gleis 27 - 36. Die Halte Ostbahnhof bis Hackerbrücke entfallen.
Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten auf der Stammstrecke besteht von Freitag, 18.10.2019, 22:30 Uhr, durchgehend bis Montag, 21.10.2019, 04:30 Uhr, Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Pasing und Ostbahnhof.
In den Nächten von Freitag, 25.10.2019, bis Sonntag, 27.10.2019, kommt es jeweils von 02:00 Uhr bis 03:30 Uhr wegen Bauarbeiten zur zweiten Stammstrecke zu Umleitungen und Haltausfällen. Bei der S1 entfallen die Halte Rosenheimer Platz bis Hackerbrücke. Die S-Bahnen beginnen und enden am Hauptbahnhof Gleis 27 - 36.
Wir bitten Sie um Verständnis für die Einschränkungen im Bahnverkehr aufgrund der Bauarbeiten zur Erneuerung und Erweiterung des Münchner Bahnnetzes. Bitte achten Sie auf aktuelle Bekanntmachungen und informieren Sie sich auch unter https://www.mvv-muenchen.de/fahrplanauskunft/fahrplanaenderungen/index.html.