FAIRreisen - Lesung und Diskussion mit dem Autor Frank Herrmann

Donnerstag, 16. Mai 2019

„Fair trade“ ist nach 60 Jahren langsam in unserem Bewusstsein angekommen und hat es inzwischen sogar bis in die Supermärkte geschafft.
Wie sieht es jedoch mit dem Urlaub aus? Dass Fliegen das Klima schädigt und viele Kreuzfahrtschiffe wahre Dreckschleudern sind haben die meisten schon mal gehört. Aber wer hat schon mal über den Wasserverbrauch im Urlaubshotel und die Arbeitsbedingungen der Zimmermädchen nachgedacht, über den enormen Verbrauch an Plastikflaschen für sauberes Trinkwasser am Urlaubsort oder die Nachhaltigkeit der „Outdoor-Kleidung“ für den „Aktiv-Urlaub“?
Anhand von konkreten Beispielen zeigt der Reiseexperte auf, warum wir umdenken müssen, wenn wir reisen und wie alle von einem sozial verantwortlichen und umweltfreundlichen Tourismus profitieren können.
Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend am
Dienstag, 21. Mai um 18:30 h, in der Stadtbibliothek Unterschleißheim
damit Sie Ihren nächsten Urlaub hoffentlich mit gutem Gewissen genießen können!
Der Eintritt ist natürlich frei.

Martin Birzl
Sprecher Team AGENDA21