Fotoshooting für die Kampagne „Beherzt helfen - Defi-nitiv“

Donnerstag, 25. Juni 2015

Der Herzstillstand ist eine Situation, die von einem Sekundenbruchteil auf den nächsten kommt. Die Wiederbelebung ist dann ein Wettlauf gegen die Zeit. Um diesen zu gewinnen, hat die Stadt Unterschleißheim ein Notrufsäulen-Netz mit 12 verschiedenen Standorten im Stadtgebiet errichtet. Jetzt gilt es, die öffentlichen Lebensretter in Unterschleißheim bekannt zu machen. Dafür sind Sie gefragt: Im Rahmen eines professionellen Fotoshootings werden Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer gesucht, die ihre Gesichter für Werbeplakate hergeben.

Wer schon immer mal an einem professionellen Shooting teilnehmen und gleichzeitig eine gute Sache unterstützen wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu: Die Stadt Unterschleißheim sucht Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer, die sich als Model für Werbeplakate im Zuge der Kampagne „Beherzt helfen - Defi-nitiv“ hergeben, die für die öffentlichen Defis im Stadtgebiet wirbt.

Modelqualitäten sind dafür keine erforderlich. Wer Spaß daran hat, fotografiert zu werden und wer sich nicht davor scheut, sein Gesicht auf Plakaten im Stadtgebiet wiederzuentdecken, ist herzlich willkommen, die Aktion zu unterstützen. Termin für das Fotoshooting wird der 02.Juli 2015 ab 14.30 Uhr sein (Ausweichtermin bei Regen 03.Juli 2015). Die genaue Uhrzeit sowie der Treffpunkt werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach Anmeldung noch bekannt gegeben, da selbstverständlich alle Models nacheinander eingetaktet werden.

Interessenten senden bitte eine E-Mail mit ihren Kontaktdaten an defi-schulung @ush.bayern.de. Aus den E-Mail-Bewerberinnen und Bewerbern werden im Anschluss von unserer Jury 25 Kandidatinnen und Kandidaten ausgewählt, die zum Fotoshooting eingeladen werden. Aus den abgelichteten Motiven wird die Jury in einem nächsten Schritt dann die endgültigen Motive für die Plakate auswählen.

Die Kampagne „Beherzt helfen - Defi-nitiv“ selbst hat zum Ziel, die öffentlichen Defibrillatoren in Unterschleißheim bekannt zu machen und für das Schulungskonzept zu werben, das gemeinsam vom BRK Unterschleißheim sowie der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim konzipiert und durchgeführt wird.

Fassen Sie sich ein Herz und seien Sie mit dabei! Wir freuen uns auf Sie!