Heideflächenverein Münchner Norden e.V. - Laufende Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen in der Heide

Mittwoch, 09. Dezember 2015

Seit 12. Oktober führt der Heideflächenverein in der Fröttmaninger Heide Maßnahmen zur naturschutzfachlichen Aufwertung durch. Dazu zählen auch Rodungen und kleinflächige Erdbewegungen sowie die Anlage von Sonnenplätzen für die Zauneidechse. Die Maßnahmen sind notwendig, um die speziellen Lebensräume für seltene Tier- und Pflanzenarten in der Fröttmaninger Heide auf Dauer zu sichern.
An der Baustelle wurde zur Information über die Maßnahmen eine Tafel aufgestellt. Diese wurde von Unbekannten bereits zwei Mal ausgerissen. Ebenso wurden die Schilder, welche aus Sicherheitsgründen den Zuweg zur Baustelle kennzeichnen, entfernt.
Der Heideflächenverein kommt der Bitte der Bürgerinnen und Bürger sehr gerne nach, über die laufenden Maßnahmen zu informieren. Er bittet jedoch auch darum, dass die Schilder respektiert werden und nicht entfernt oder beschädigt werden.

Heideflächenverein Münchener Norden e.V.
Bezirksstraße 27
85716 Unterschleißheim