Herbstprogramm 2017 des Spielmobils Unterschleißheim - Für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren

Donnerstag, 21. September 2017

Liebe Kinder,

wir freuen uns darauf, mit Euch vom 29. September bis zum 22. Dezember 2017 noch einen Teil des Herbstes draußen  genießen zu können! Natürlich nehmen wir unsere Tonnen, die Riesenkreisel und viele anderen schöne Spielzeuge mit auf den Spielplatz. Außerdem haben wir diesmal viele Ideen im Gepäck, wie Ihr aus Pappe und Papier Praktisches für Euren Schreibtisch oder Euer Zimmer gestalten könnt. Freitags wollen wir uns noch gemeinsam etwas Leckeres zu essen zubereiten.

Wir kommen auch bei schlechtem Wetter; denkt also bitte immer daran, Kleidung anzuziehen, die schmutzig werden darf und Euch vor Regen und Kälte schützt!

Ab 02. November sind wir wieder im Kindertreff in der Lilienstraße (neben Blumen Barth) anzutreffen. Hierfür müsst Ihr Euch anmelden, weil wir nur begrenzte Werkplätze zur Verfügung haben. Das macht Ihr am besten telefonisch unter 089/3211203 oder Ihr schreibt eine Email an spielmobil.ush @t-online.de. Beachtet bitte, dass die Angebote im Kindertreff von 14 bis 17 Uhr stattfinden!

Aufgepasst! In den Herbstferien haben wir an zwei Tagen von 9.00 bis 15.00 Uhr geöffnet, sodass Ihr genug Zeit für den Bau einer Geheimschatulle oder eines magnetischen Dosenwunders habt. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag  könnt Ihr Euch dafür bei uns anmelden.

Bis Weihnachten wollen wir viel mit Euch werken und basteln. Draußen wird es schon langsam dunkel und wir stellen im Warmen wunderschöne Dinge her, die Ihr verschenken oder natürlich auch behalten könnt!

Die Angebote von Spielmobil und Kindertreff finden in der Regel donnerstags und freitags statt und sind in der Regel kostenlos.

Dienstags bietet das Spielmobil in der Michael-Ende-Grundschule und mittwochs in der Grundschule an der Johann-Schmid-Straße eine „Spielmobil-AG“ für Kinder aus den 1. bis 3. Klassen an. Die verbindliche Anmeldung hierfür erfolgt am Schuljahresanfang direkt über die jeweilige Schule.

In der Mitte des Programms findet Ihr einen Stadtplan, auf dem alle Spielplätze und der Kindertreff markiert sind!

Unsere Angebote sind für alle 6-12-jährigen Kinder aus Unterschleißheim. Denkt auch immer an passende Kleidung, die schmutzig werden darf!
Für unsere Öffentlichkeitsarbeit machen wir manchmal Fotos, die dann z.B. in der Zeitung oder im Internet erscheinen können – wer nicht auf diesen Fotos sein möchte, sagt uns bitte immer Bescheid!

Wie gewohnt findet dienstags und mittwochs die Spielmobil-AG an der Michael-Ende-Grundschule und der Johann-Schmid-Grundschule statt. Die Anmeldung erfolgt am Schuljahresanfang über die jeweilige Schule.

Selbstverständlich könnt Ihr Euch das Programm auch ganz einfach online herunterladen. Auf www.unterschleissheim.de findet Ihr unter der Rubrik „Jugend & Soziales & Bildung“ die Kategorie „Kinder & Jugend & Freizeit“. Mit einem Klick auf „Spielmobil / Kindertreff“ gelangt Ihr dann zu den Programmen.

Wir freuen uns schon auf Euch!

Bis bald,
Euer Spielmobilteam