Jugendparlament Unterschleißheim - Ein Info-Quiz-Stand zu EU-Wahlen am 18.05.2019 auf dem Rathausplatz

Donnerstag, 09. Mai 2019

Ein Tag nach den U18-Europa-Wahlen an den Schulen, am 18. Mai, bietet das Jugendparlament Unterschleißheim allen Bürgern unserer Stadt die Möglichkeit, ihr Wissen über die Europäische Union auf den Prüfstand zu stellen. Ab 9:00 Uhr stehen die Mitglieder des Jugendparlaments auf dem Rathausplatz und drehen das Quiz-Rad mit den mehr oder weniger kniffligen Fragen. Die EU-Experten werden dabei nicht nur verbal, sondern auch mit kleinen Preisen gewürdigt. Wer sicher gewinnen will, kann sein Wissen vor dem Spiel anhand der zahlreichen, am Stand ausgelegten Broschüren aufbessern. Für Kinder gibt es EU-Fahnen zum Ausmalen. Das Jugendparlament freut sich auf viele interessierte und diskussionsfreudige Europäer am Stand.