Kurzfilmwettbewerb Kurz & knackig

Dienstag, 22. Juli 2014

Erster vhs-Kurzfilmwettbewerb "Gedankenfische"

Du sitzt in der U?Bahn, hörst Musik, guckst aus dem Fenster, eine andere U?Bahn bleibt zeitgleich stehen. Zufällig schaust du einem jungen Mädchen ins Gesicht. Sie ist hübsch, trägt modische Klamotten, hat schwarzes Haar und strahlend grüne Augen. Ist Ihre Wimperntusche verschmiert, weil sie geweint hat? Eine Geschichte entsteht in deinem Kopf. Wo fährt sie hin? Fährt sie in ein neues Leben oder zu ihrem Freund? Geschichten findet man nicht, sie finden einen - ganz plötzlich, überall. Schreibe sie auf, visualisiere sie. Was sind deine „Gedankenfische“? Lass sie schwimmen und drücke sie in einem Video aus! (Stories frei wählbar!)
Bitte Filme (DVD oder Daten?CD; Genre: Fiktion) mit maximaler Länge fünf Minuten einsenden an:
vhs im Norden des Landkreises München e.V.
z. Hd. Ilona Zindler
Stichwort: „Filmwettbewerb“
Landshuter Str. 20?22
85716 Unterschleißheim
Einsendeschluss: 01.02.2015 Alter: 14?27 Jahre.
Preise im Wert von 1.800,00 EUR (gestiftet von Foto DINKEL GmbH & Co. KG, GoPro, Dedo Weigert und der Volksbank Raiffeisenbank Ismaning eG und der vhs).

Die zehn besten Filme werden am Fr, 27.02.2015, um 19.00 Uhr in der vhs im Kultur? und Bildungszentrum Seidlmühle in Ismaning präsentiert und die drei besten prämiert. Ein Publikumspreis wird vor Ort ausgezählt und verliehen. Der Siegerfilm wird außerdem im Rahmen einer Ausstellung zum Thema "Wasser in der zeitgenössischen Kunst" im Sommer 2015 im Ismaninger Kallmann-Museum gezeigt.

In Kooperation mit dem Kallmann-Museum Ismaning, Foto DINKEL GmbH & Co. KG, GoPro, Dedo Weigert und der Volksbank Raiffeisenbank Ismaning eG.