Landkreis würdigt ehrenamtliches Engagement für den Umweltschutz

Mittwoch, 13. Februar 2013

Vorschläge für Umweltehrung bis 16. April

Seit 2005 zeichnet der Landkreis München Bürgerinnen und Bürger aus, die sich in besonderem Maße um den Umweltschutz im Landkreis, so auch in Unterschleißheim, verdient gemacht haben. Geehrt werden Privatpersonen, Gruppen oder Vereine, die Aktionen und Initiativen im Bereich Umwelt- und Naturschutz ehrenamtlich unterstützt oder durchgeführt haben. Aktuell können wieder bis 16. April Vorschläge für die Ehrung eingereicht werden.

Der Umwelt- und der Kreisausschuss des Kreistages entscheiden darüber, wer eine Auszeichnung erhält. Um auf auszeichnungswürdige Projekte aufmerksam zu werden, sind die Gremien jedoch auf die Mitwirkung der Bürger im Landkreis angewiesen. Gesucht werden beispielhafte Aktivitäten, Leistungen oder Lösungen in den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, Abfallvermeidung, Energieeinsparung, Ressourcenschonung sowie Umweltbildung.
Die Vorschläge können bis 16. April 2013 eingesendet werden:
Landratsamt München
Stabsstelle Energievision