Neues aus der Stadtbibliothek Unterschleißheim - Fleißige Kinderjury beim TOMMI-Kindersoftwarepreis 2019

Donnerstag, 14. November 2019

Nach den Sommerferien haben neun Jurykinder in der Stadtbibliothek drei Wochen lang 40 nominierte Spiele für den deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI getestet und anschließend bewertet. Dabei wurden Grafik, Steuerung, Spielverständlichkeit und natürlich auch der Spielspaß von den Kindern kritisch unter die Lupe genommen. Viel Spaß hatten sie mit den Spielen Rug Tales (PC), Super Mario Maker 2 (Konsole), Starlink (Konsole), Sphero Bolt (elektronisches Spielzeug) sowie Thinkroll Space (App). Am Freitag, den 25. Oktober, wurden die fleißigen Tester in der Stadtbibliothek Unterschleißheim mit einer Urkunde und einem Buchgutscheinen belohnt. Die Preisträger des TOMMI 2019 sind auf www.kindersoftwarepreis.de einsehbar. Dort und auf den Homepages der Partner des Tommi-Projekts finden sich Informationen zu guten und sinnvollen Spielen, die auch Spaß machen.