Neues aus der Stadtbibliothek Unterschleißheim - Nachlese zur Veranstaltung Frühjahrsauslese Buchempfehlungen 2017

Donnerstag, 27. April 2017

Manfred Utz, Arnold Thünker, Gerti Wolejnik, Edda Mayer-Kaulfush, Georg Schaller und Thomas Christoph (v.l.n.r.)

Am 30. März wurden in der Stadtbibliothek bei der Frühjahrsauslese 2017 wieder in gewohnter Manier empfehlenswerte Neuerscheinungen präsentiert. Die Veranstaltung wurde zeitlich an die Leipziger Buchmesse angelehnt und vom literaturinteressierten Publikum positiv aufgenommen.

Vorgestellt haben die Bücher Gerti Wolejnik und Arnold Thünker von den örtlichen Buchhandlungen Art&Weise und Greindl, Manfred Utz und Georg Schaller, beide Kulturreferenten FORUM, und Thomas Christoph von der Stadtbibliothek. Bei der anschließenden Verlosung durfte sich Frau Edda Meyer-Kaulfush über den Buchpreis des Abends, das tolle Sachbuch „Ein Kilo Kultur“ von C. H. Beck, freuen.

In den Buchhandlungen und in der Stadtbibliothek liegen die kommentierten Verzeichnisse zu den 22 Leseempfehlungen auf. Darin finden sich viele Lesetipps und Anregungen für schöne Buchgeschenke.
Daneben erhält man unter www.stadtbibliothek-unterschleissheim.de auch viele weitere Lesetipps.