Online-Services der Stadtbibliothek: Die MUNZINGER Online-Bibliothek

Donnerstag, 06. Dezember 2018

Neues aus der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Unterschleißheim hat folgende 26 Online-Datenbanken der MUNZINGER Online-Bibliothek für ihre Leserschaft abonniert: MUNZINGER Personen, MUNZINGER Länder, MUNZINGER Chronik, Kritisches Lexikon der Gegenwartsliteratur, Kritisches Lexikon der fremdsprachigen Gegenwartsliteratur, MUNZINGER Pop, film-dienst (nach Filmkritiken), Der Spiegel (von 1947 bis zum aktuellen Heft) und die Standardwerke des DUDEN (18 Bände zur deutschen Sprache und zu ausgewählten Spezialthemen wie Wirtschaft, Recht und Medizin).

So lassen sich im Internet - über die MUNZINGER Online-Bibliothek – reichhaltige Informationen zu vielen Themen und Fragestellungen finden. Nicht nur Schüler profitieren von den seriösen, fundierten und zitierfähigen Suchergebnissen. Selbstverständlich steht für die Recherche über Smartphones und Tablets auch eine mobile Version der MUNZINGER Online-Bibliothek zur Verfügung.

Zur Nutzung der reichhaltigen Bibliotheksangebote ist lediglich ein gültiger Leserausweis erforderlich.