Sommerevents 2018

Mittwoch, 27. Juni 2018

Open Air Saison auf dem Rathausplatz startet am 30. Juni

Auch in diesem Sommer präsentiert Forum Unterschleißheim zur Open-Air-Saison auf dem Unterschleißheimer Rathausplatz stimmungsvolle Kultur-Events diverser Genres:

Samstag, 30.06., 19.30 Uhr
Klassik für Alle
Odeon-Jugendsinfonieorchester München
Sommerliche Klänge von dem Patenorchester der Münchner Philharmoniker

Das 2006 gegründete Jugendsinfonieorchester besteht aus rund 70 Musikern zwischen 15 und 25 Jahren. Sein hohes musikalisches Niveau stellt das Orchester unter der Leitung von Julio Doggenweiler Fernández bei Konzerten in München und dem Umland sowie im Ausland unter Beweis. Seit 2010 darf sich das ODEON offiziell Patenorchester der Münchner Philharmoniker nennen.

Mittwoch, 04.07., 19 Uhr
Musik auf Rädern (halbszenische Aufführung im „Taschenbuchformat“)
Don Pasquale

Die Handlung des Unterhaltungsklassikers von Gaetano Donizetti hat ihre Wirkung noch nie verfehlt: Eigentlich will Don Pasquale seinen Neffen Ernesto mit einer wohlhabenden Frau verheiraten. Doch Ernesto liebt eine andere. Daraufhin jagt ihn Don Pasquale davon und schmiedet eigene Hochzeitspläne – helfen soll ihm dabei sein Freund Dr. Malatesta. Der verpasst ihm aber einen Denkzettel …

Samstag, 07.07., 21.45 Uhr (Filmbeginn), 20 Uhr (musikalisches Vorprogramm)
Open Air Kino
Grießnockerlaffäre
Eine bayerische Heimatkomödie

Sonntag, 08.07., 21.45 Uhr (Filmbeginn), 20 Uhr (musikalisches Vorprogramm)
Open Air Kino
Greatest Showman
Filmbiografie über den Zirkuspionier P. T. Barnum

Samstag, 14.07.,19 Uhr
Stadtkapelle Unterschleißheim
Symphonische Blasmusik

Zum dritten Mal verwandelt die Stadtkapelle Unterschleißheim den Rathausplatz in einen Konzertsaal unter freiem Himmel, um dort symphonische Blasmusik erklingen zu lassen. Dieses Mal dürfen sich die Zuhörer sogar auf zwei Orchester freuen: Neben der Stadtkapelle, die in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum feiert, wird auch die Musikkapelle Münsing eine Hälfte des Programms bestreiten.

Sonntag, 22.07., 20 Uhr
Best of Austropop
Austria Project spielt STS und mehr

Ob Fürstenfeld, Schifoan oder Herz wia a Bergwerk – die sechsköpfige Band Austria Project vereinigt in ihrem mitreißenden Programm die großen Hits unvergessener österreichischer Stars. Kultsongs von Rainhard Fendrich über Georg Danzer, Wolfgang Ambros und Falco bis STS sorgen für ausgelassene
Stimmung und lassen die große Zeit des Austropop wiederauferstehen. Ein Abend zum Mitsingen, voller Sehnsucht nach den Bergen und dem ersten Skikurs. Kurz: ein musikalisches Hitfeuerwerk mit „gonz vü G’fühl“!

Public Viewing
Zudem steht der Sommer in Unterschleißheim im Weltmeisterschaftsjahr 2018 ganz im Zeichen des Fußballs: Alle Spiele bis einschließlich dem Achtelfinale kann man bei Fröhlich´s am Rathausplatz sehen. Ab dem Viertelfinale werden die Spiele mit deutscher Beteiligung als Public Viewing auf dem Rathausplatz übertragen.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Ggf. bitte Sitzkissen und Decken mitbringen.

Bewirtung auf dem Platz durch Fröhlich´s am Rathausplatz