Stadtbibliothek Unterschleißheim - Hermann Hesse tanzt aus der Reihe - Gedichte und Musik

Donnerstag, 08. September 2016

Unterhalten die Zuschauer mit lockeren Hesse-Gedichten und spielerischen Eigenkompositionen: Klaus Brückner und Sunyata Kobayashi

Am Dienstag, dem 20. September, um 19:30 Uhr präsentieren Klaus Brückner & Sunyata Kobayashi in der Stadtbibliothek Unterschleißheim „Hermann Hesse tanzt aus der Reihe - Gedichte und Musik“.

Man glaubt es kaum: Der philosophierende und introvertierte Dichter Hermann Hesse hat in einer Handvoll Gedichte sich selbst und uns aus einem satirischen Blickwinkel betrachtet.

Wer einen eher allseits bekannten Hesse erwartet, wird überrascht sein. Denn hier zeigt sich ein liebenswerter Charakter aus einer anderen Sicht. Die Gedichte zeigen ihre Stärke gerade in der Beschreibung menschlicher Schwächen. Diese  Menschlichkeit ist es, die den Zuhörern einen neuen Zugang zu Hesse ermöglicht. Ein sehr persönlicher, amüsanter Abend, bei dem es den Menschen Hesse mit seinem Witz neu zu entdecken gilt.
Klaus Brückner hat sich lange schon mit Hesse beschäftigt und diese besonderen Gedichte ausgewählt. Durch seinen Vortrag entwickeln sie ihren besonderen Reiz.
Der Gitarrist und Komponist Sunyata Kobayashi, alias Mister Suny, unterstreicht mit spielerischen eigenen Kompositionen den leichten Charakter des Abends, denn, und auch das ist nicht vielen bewusst, die Werke von Hermann Hesse erfreuen sich unter Japanern großer Beliebtheit.

Karten für 6 Euro gibt es im Ticket Shop und an der Abendkasse.