Stadtbibliothek Unterschleißheim: Siegerbild Fotowettbewerb 2018

Donnerstag, 06. Dezember 2018

Jona Rülicke schmökert im Eispalast

Dreiundvierzig Bilder - aus nah und fern - erreichten die Stadtbibliothek beim diesjährigen Fotowettbewerb  „Bibliotheksbücher auf Reisen“. Neben den Urlaubsfotos kommen regelmäßig schöne Bilder von Kindern, die ihre Ferien daheim verbringen. Die Auswahl unter den vielen gelungenen und kreativen Bildern war schwer und fiel schließlich auf das Bild von Jona Rülicke.

Das Siegerfoto wurde im Eispalast auf dem Dachsteingletscher aufgenommen und entschied das knappe Rennen durch seine Motivwahl und die eindrucksvolle Bildatmosphäre. Die glückliche Gewinnerin erhielt einen Büchergutschein und zwei Freikarten für das Kinderkino der Stadtbibliothek. Das Foto wird 2019 für den Fotowettbewerb werben. Alle Wettbewerbsbilder können auch in Kürze wieder in der Stadtbibliothek bewundert werden.

Die Stadtbibliothek bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich mit allen Lesern auf den nächsten Sommer mit vielen neuen Fotos.