Sturmtief Niklas über Unterschleißheim: Vollsperrungen und Gefahrenzonen

Dienstag, 31. März 2015

Aufgrund umgestürzter Bäume ist aktuell der Furtweg im Bereich zwischen Andreas-Danzer-Weg und Am Weiher vollgesperrt. Die Vollsperrung muss so lange aufrechterhalten werden, bis die Fläche von der Stadt wieder freigegeben wird. Das gleiche gilt aktuell für den Waldfriedhof und den Friedhof in der Nelkenstraße sowie den Parkplatz am Hallenbad. Diese Bereiche mussten ebenfalls aufgrund umstürzender Bäume bzw. der aktuell bestehenden Gefahrensituation gesperrt werden.

Ebenfalls sind einige Bäume im Waldstück am Weiher umgestürzt. Diese Fläche inklusive Bolzplatz sind daher gesperrt. Ein Betreten der Fläche erfolgt auf eigene Gefahr und sollte unbedingt unterbleiben.

Auch die Nelkenstraße musste kurzfristig wegen umstürzender Bäume voll gesperrt werden. Diese Vollsperrung soll jedoch in Kürze aufgehoben werden.

In den Bereichen Stadionstraße, Harmut-Herrmann-Weg und Ludwig-Pettinger-Weg besteht Lebensgefahr aufgrund herabfallender Äste und der Gefahr von umstürzenden Bäumen. Bitte diese Bereiche rund um den Lohwald und die Tennisanlagen am Sportpark nicht betreten.

Bitte beachten Sie die Vollsperrungen und Gefahrenzonen und halten Sie sich von Bäumen, Parks und Wegen mit angrenzendem Baumbestand zu Ihrer eigenen Sicherheit fern.