Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Fernwärme- und Trinkwasserleitungen

Donnerstag, 09. Mai 2019

Vollsperrung der Zufahrt zur Hauptstraße und Beeinträchtigung der Bushaltestelle „Münchner Ring“

Wie bereits berichtet, muss zur Verlegung von Trinkwasser- und Fernwärmeleitungen die Ein- und Ausfahrt der Hauptstraße in den Münchner Ring voll gesperrt werden. Nach der Verlegung der Leitung wird die Straße wieder ordnungsgemäß hergestellt. Die ursprüngliche Einrichtung der Vollsperrung wurde vom 06.05.2019 auf den 13.05.2019 verschoben und muss bis zum Herbst aufrechterhalten werden.
Mit der Vollsperrung kommt es zu Einschränkungen des Verkehrsflusses in diesem Bereich. Eine Umleitungsstrecke für den Kraftfahrzeugverkehr wird über die Hauptstraße – Straßenunterführung (Dieselstraße) – Raiffeisenstraße – Münchner Ring ausgewiesen. Fußgänger und Radfahrer können die Verbindung über die Hauptstraße – Im Klosterfeld – Münchner Ring nutzen. Die beschriebenen Umleitungsstrecken gelten auch für die jeweilige Gegenrichtung.
Aufgrund der Tiefbauarbeiten wird die Haltestelle „Münchner Ring“ auf der Buslinie 218 zum Teil nicht anfahrbar sein, bitte beachten Sie die Aushänge.
Die Stadtverwaltung empfiehlt allen Verkehrsteilnehmern, soweit möglich, diesen Kreuzungspunkt weiträumig zu umfahren.
Die Stadt bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen zum weiteren Ausbau der Wärmeversorgung durch die GTU AG und zur Erneuerung der Trinkwasserleitungen durch die Stadtwerke Unterschleißheim.