Tonies - Neu in der Stadtbibliothek

Mittwoch, 17. April 2019

Die neuen Lieblinge der Kids: Tonies

„Tonie“ ist ein Audiosystem für Kinder ab drei Jahren, die Geschichten und Lieder hören wollen, wo und wann sie möchten: Dafür brauchen sie nur eine Tonie-Box und eine Tonie-Figur.

60 Tonie-Figuren mit Geschichten, Hörspielen und Liedern wurden in den Bestand der Stadtbibliothek Unterschleißheim aufgenommen. Zum Ausprobieren stehen zudem zwei Tonie-Boxen zur Ausleihe bereit. Das Besondere und Spannende an den Tonies: Sie sind keine langweiligen Scheiben, sondern kindgerechte Figuren von den Hörbuch-Helden. So werden beispielsweise die Olchi-Geschichten von Olchi-Figuren präsentiert. Die Tonies sind eine anregende Alternative für kleinere Hör-Fans. Für alle Altersgruppen stehen natürlich weiterhin rund 2.000 CDs mit Kinder- und Jugend-Hörbüchern bereit.