Traditionsreicher Wochenmarkt in Unterschleißheim - Die Schäffler kommen am 23.02.2019 auf den Rathausplatz

Donnerstag, 14. Februar 2019

Auftritt der Schäffler bei ihrem letzten Besuch auf dem Unterschleißheimer Rathausplatz

Der Schäfflertanz wurde 1517 von Fassmachern erfunden, um die Menschen wieder nach draußen auf die Straßen zu locken. Nach den kalten Wintertagen lädt Sie diese schöne bayerische Tradition am 23.02.2019 um 12:45 Uhr auch auf den Wochenmarkt auf dem Rathausplatz Unterschleißheim ein. Dort können Sie nicht nur einkaufen und schlemmen, sondern an diesem Tag auch die kunstvollen Tanzfiguren und Kostüme der Schäffler bewundern. Da die Schäffler nur alle sieben Jahr zwischen dem Heilig-Drei-Königstag und dem Faschingsdienstag zusammenkommen, um den Brauch zu wahren und den Menschen neuen Lebensmut zu schenken, ist es eine seltene Gelegenheit, die 30 jungen Männer 2019 in Unterschleißheim auf dem Rathausplatz bestaunen zu dürfen.
Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen.