Unterschleißheim radelt und rätselt

Des Rätsels Lösung

Unterschleißheim radelt und rätselt
Des Rätsels Lösung

Die Stadt Unterschleißheim hat sich auch unter dem Motto „Fahrradfreundlichkeit“ auf der uga vom 02. bis 04. Mai präsentiert. Unter anderem gab es zu diesem Thema ein Quiz für Alltagsradler und Verkehrsprofis. Die Fragen und Antworten sind in Zusammenarbeit mit dem adfc, Kreisverband München e.V., entstanden, dessen Fördermitglied die Stadt ist. Erfreulich viele Besucher der uga - fast 240 - nahmen sich die Zeit und nutzten die Gelegenheit, ihr Wissen in Radverkehrsfragen zu testen. Da öfter die Frage nach der richtigen Lösung offen blieb, wollen wir hier die richtigen Antworten liefern. In dieser Ausgabe finden Sie die Lösungen zu den ersten drei Fragen, die weiteren Lösungen werden in den nächsten Ausgaben veröffentlicht.

Für alle, die mitgemacht haben, sei zudem nochmals darauf hingewiesen, dass die Ziehung der Gewinner am Samstag, 28.06.2014, 11.00 Uhr, stattfindet. Besuchen Sie den Infostand der Stadt am Rathausplatz zum „Stadtradeln 2014“. Vielleicht sind Sie ja unter den Gewinnern. Viel Glück!

Lösung der Fragen 1. - 3.