Unterschleißheimer Wintertraum an den Adventwochenenden ab 06.12.

Mittwoch, 27. November 2013

Stimmungsvoller Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz

Mit dem traditionellen Unterschleißheimer Christkindlmarkt, der in diesem Jahr bereits zum 28. Mal stattfindet, verwandelt sich der Rathausplatz am zweiten, dritten und vierten Adventswochenende wieder in einen winterlichen Traum aus Weihnachtsbuden und Lichterglanz. Unterschleißheimer sowie Besucher aus Nah und Fern sind herzlich eingeladen, sich eine Verschnaufpause von den oft hektischen Weihnachtsvorbereitungen zu gönnen und bei einem Bummel das ganz besondere, gemütliche und familiäre Flair des Christkindlmarkts zu genießen.

Der traditionelle Unterschleißheimer Christkindlmarkt, der von 6. bis 22. Dezember jeweils freitags, samstags und sonntags von 14 -22 Uhr stattfindet, ist nicht nur eine bezaubernde kleine Dult mit Kunsthandwerk, Christbaumschmuck, Spielzeug, Glühwein, weihnachtlichen Leckereien, einem Kinderkarussell und vielem mehr, sondern besticht auch durch ein attraktives kulturelles Rahmenprogramm. Bei weihnachtlichen Lesungen, stimmungsvollen musikalischen Darbietungen und einem bunten Kinderprogramm von kreativen Bastelangeboten über Vorstellungen des Puppentheaters bis hin zu Besuchen von Nikolaus (am 6.12. ab ca. 17 Uhr) und Lucinda (am 21.12. ab ca. 17 Uhr) können Groß und Klein die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen genießen.
Das gesamte Programm ist hier einzusehen.