Wettbewerb "BAYERNS BEST 50" des Bayerischen Wirtschaftsministeriums

Freitag, 08. Februar 2013

Beste Landkreis-Unternehmer gesucht

Das bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie lädt Unternehmen, industrielle Mittelständler, Handwerksbetriebe, Freiberufler und Dienstleister aus dem Landkreis München, so auch aus Unterschleißheim,  dazu ein, sich für den Wettbewerb BAYERNS BEST 50 zu bewerben.

Folgende Auswahlkriterien sind zu beachten:
? Es handelt sich um ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Bayern (der Inhaber muss Mitglied der Geschäftsführung, des Vorstandes oder Mitglied des Aufsichtsrats sein).
? Der Unternehmer hält mindestens 15 % der Anteile, im Fall einer AG mindestens 5 % der Anteile, ein Mitglied des Aufsichtsrates mindesten 50 % der Anteile.
? Das Unternehmen besteht seit mindestens 31. Dezember 2007, hatte mindestens 50 Mitarbeiter per Ende 2012 und maximal 5.000 per 2008 und ist profitabel.
? Das Unternehmen hat starkes Umsatz- und Mitarbeiterwachstum von 2008 bis 2012.
? Umsatz- und Mitarbeiterzuwachs fand auch von 2011 auf 2012 statt. Die Planungen für das Jahr 2013 versprechen weiterhin eine positive Geschäftsentwicklung.
? Umsatzwachstum und Schaffung von Arbeitsplätzen entstanden überwiegend durch organisches Wachstum oder durch eine Kombination von organischem Wachstum und Akquisitionen.

Es werden zwei Sonderpreise vergeben: Für überdurchschnittliches Ausbildungsengagement sowie für innovative Unternehmen. Teilnahmebogen und weitere Informationen finden Sie unter: www.bb50.de.