Woche der Stille - Scheckübergabe an Schulförderverein

Donnerstag, 05. Dezember 2019

Scheckübergabe ganz entspannt – 1. BGM C. Böck, K. Jarosch (Leitung Montessori-Schule) sowie die Yogalehrerinnen M. Faki, P. Albus u. A. Peinl (v.l.n.r)

Dieses Jahr folgte vom 13. bis 18.10.2019 zum ersten Mal die Woche der Stille auf den Gesundheitstag. Die Teilnahme an dem reichhaltigen Programm von Yoga bis Reiki erfolgte auf Spendenbasis, die Spenden gehen an einen Schulförderverein. Am Donnerstag, den 28.11.2019, überreichten die Organisatorinnen von yoga-together-one im Beisein von Erstem Bürgermeister Böck den Scheck an eine Vertreterin der örtlichen Grundschulen.
Die Spendengelder aus der Woche der Stille 2019 kommen Schülerinnen und Schülern der vier Unterschleißheimer Grundschulen zu Gute, damit im Unterricht entspannungsfördernde Maßnahmen durchgeführt werden können. Die Trainerinnen des yoga-together-one wirken dabei als Multiplikatorinnen: Sie bilden Lehrerinnen und Lehrer aus, die wiederum die erlernten Entspannungstechniken in ihren Unterricht einbauen werden.
Stellvertretend für alle Grundschulen nahm Katrin Jarosch, Schulleitung der Unterschleißheimer Montessori-Schule, den symbolischen Scheck über 2.240 Euro entgegen. Frau Jarosch bestätigte, dass auch Grundschüler von Entspannungsübungen profitieren. Bereits während der Woche der Stille hatte das Team von yoga-together-one in den Schulen Übungen angeboten, was sehr gut angenommen wurde.