1. Adventswochenende 2019 - Christkindlmarkt am Rathausplatz eröffnet

Donnerstag, 05. Dezember 2019

Da swingt auch der Bürgermeister!

Der Schnee kam zwar erst am Montag und setzte den Holzständen ein weißes Häubchen auf – das Wetter hielt die Unterschleißheimerinnen aber am Freitag, den 29.11.2019 nicht davon ab, sich zahlreich zur Eröffnung des Christkindlmarkts ab 16:30 Uhr einzufinden.
Vor dem gerade einsetzenden Regen unter aufgespannten Schirmen geschützt, lauschten die Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Christkindlmarkts am Rathausplatz den weihnachtlichen Klängen der Stadtkapelle Unterschleißheim mitsamt der Jugendstadtkapelle. Erster Bürgermeister Christoph Böck wies in seiner Eröffnungsrede auf die 28 Christbäumchen hin, die von Unterschleißheimer Kindergarten- und Schulkindern festlich geschmückt worden waren. Danach heizten Marty and his Rockin‘ Comets dem Publikum kräftig ein. Das zweite Adventswochenende steht dann ganz im Zeichen der 39. Hobbydult mit Modelleisenbahn, wobei es auch musikalisch beschwingt weitergehen wird.