Lebensmittel spenden oder mitnehmen - Fair-Teiler wieder geöffnet

Mittwoch, 03. Juni 2020

Mit neuem Hygienekonzept: Der Fair-Teiler im IAZ

Auch der Fair-Teiler im Erdgeschoss des IAZ gegenüber der Post kann wieder genutzt werden, um Lebensmittel und Haushaltsartikel abzugeben oder kostenlos mitzunehmen. Geöffnet ist der Fair-Teiler zu den IAZ-Öffnungszeiten, samstags allerdings nur bis 16:00 Uhr.

Am 2. Juni 2020 wurde auch der Fair-Teiler, der gerade in der Corona-Krise einen wichtigen Beitrag leisten kann, wieder geöffnet. Sie können also zu viel Gekauftes dort gerne abgeben. Verderbliche Ware bitte in den Kühlschrank, Trockenware ins Regal stellen. Drei Regalflächen sind für Haushaltsartikel reserviert.

Das engagierte Team von Foodsharing München mit angrenzenden Kreisen e. V. hat das Hygienekonzept erweitert und desinfiziert jetzt täglich die Kontaktflächen, das heißt die Griffe an Kühlschrank und Tür sowie alle Regalflächen.

Die Stadt appelliert an alle Nutzerinnen und Nutzer des Fair-Teilers, unbedingt die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zu beachten:

• Es darf sich nur jeweils 1 Person im Laden aufhalten.
  •  Es gilt Maskenpflicht.
  • Bitte prüfen Sie mit den Augen, nicht mit den Händen und berühren Sie nur die Ware, die Sie mitnehmen.

Die Stadt Unterschleißheim und Foodsharing München danken für Ihr Verständnis.