Neue Spielzeit bei Forum Unterschleißheim kann voraussichtlich durchgeführt werden

Donnerstag, 25. Juni 2020

Vorverkauf für Spielzeit 2020/21 startet erst im September

Seit vielen Jahren erhalten sowohl die Abonnenten von Forum Unterschleißheim als auch generell die Haushalte in Unterschleißheim und Umgebung um diese Jahreszeit das Programmheft für die neue Spielzeit von Forum Unterschleißheim. Im Anschluss startet traditionell der Abonnementvorverkauf, der freie Verkauf für die Kulturveranstaltungen schließt sich für gewöhnlich im September an.
Doch dieses Jahr ist manches anders. Nachdem Forum Unterschleißheim die Spielzeit 2019/20 vorzeitig hatte abbrechen müssen, um der Ausbreitung der Corona-Pandemie entgegenzuwirken, war zunächst unklar, ob die neue Spielzeit 2020/21 überhaupt würde durchgeführt werden können. Doch nach derzeitigem Stand gibt es gute Nachrichten: Die Infektionszahlen und die daraus resultierenden Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung lassen es zu, die neue Spielzeit zu starten, sofern die Lage stabil bleibt.
Forum Unterschleißheim hat unter Berücksichtigung aller Sicherheitsrichtlinien ein Hygienekonzept ausgearbeitet, um in erster Linie die Gesundheit der Zuschauer bestmöglich zu schützen. Zudem wird Forum Unterschleißheim aber natürlich alles daran setzen, dass sich das Publikum so wohl fühlen kann wie gewohnt.
Das Programmheft wird in dieser Spielzeit vierteljährlich erscheinen, um mehr Planungssicherheit zu erlangen und so aktuell und flexibel wie möglich auf die Entwicklungen der Pandemie reagieren zu können. Die erste Ausgabe erscheint Mitte August 2020 und wird wie gewohnt den Abonnenten zugeschickt sowie an die Haushalte verteilt. Der Vorverkauf beginnt dann für alle gleichermaßen am 8. September 2020. Aufgrund der derzeitigen Unwägbarkeiten wird in der Spielzeit 2020/21 kein klassisches Abonnement, sondern ein Treuerabatt angeboten werden. Über die Details dazu wird im Programmheft selbst eingehend informiert. Die weiteren Ausgaben sollen dann aller Voraussicht nach Mitte Dezember 2020 und Mitte April 2021 erscheinen.
Forum Unterschleißheim freut sich sehr, sein Publikum ab September wieder live vor Ort willkommen zu heißen! Bis dahin kann man Kulturerlebnisse noch als Live-Streams aus dem Bürgerhaus oder Open Air genießen.