„Unterschleißheim hilft“ - Herzlichen Dank an alle bisherigen UnterstützerInnen!

Donnerstag, 17. Februar 2022

Nach gut einem Jahr Vorbereitungszeit konnten wir in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde und vielen örtlichen Unterstützern das Projekt „Unterschleißheim hilft“ im Dezember 2021 starten. Die vorbereiteten Flyer wurden teils per E-Mail und teils persönlich von uns bei Geschäften, Banken, Ärzten und vielen weiteren Organisationen verteilt, eine Spendenbitte an die Unterschleißheimer Firmen wurde erstellt und verschickt. Auch unsere Homepage haben wir entsprechend aktualisiert, damit jede und jeder die Möglichkeit hat, sich über das Projekt zu informieren.

www.unterschleissheim-evangelisch.de/soziale-einrichtungen/unterschleissheim-hilft

Das Projekt soll in Fällen von unvorhergesehenen kleinen Notlagen, in denen zum Beispiel das Geld für die notwendige Brillenreparatur, den dringend benötigten neuen Schulranzen oder – auch solche Dinge sind wichtig – den lang ersehnten Zoobesuch, fehlt, eine schnelle und unbürokratische Unterstützung möglich machen. Erste Anträge von BürgerInnen aus Unterschleißheim haben wir bereits bekommen und konnten schnell und unbürokratisch helfen.
Was müssen Sie tun, wenn Sie Hilfe brauchen?
Ein formloser Antrag mit Ihrem Anliegen, Name, Adresse und Kontaktdaten reicht, damit wir die Hilfe schnellstmöglich auf den Weg bringen können.
Wie erreichen Sie uns?
Unter der E-Mailadresse: unterschleissheim-hilft @web.de oder unter der Telefonnummer 089 31781414 der evangelischen Kirchengemeinde Unterschleißheim.
Was müssen Sie tun, wenn Sie das Projekt finanziell unterstützen wollen?
Unter dem Kennwort „Unterschleißheim hilft“ sind Spendeneinzahlungen auf folgendes Konto jederzeit möglich: Evang.-Luth. Kirchengemeinde Unterschleißheim, IBAN: DE52 7016 9465 0102 5955 67, BIC: GENODEF1M08, Raiffeisenbank München-Nord

Für Spenden ab 300 Euro kann eine Spendenquittung ausgestellt werden, für kleinere Beträge ist der Kontoauszug ausreichend.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendenden, die so unsere MitbürgerInnen in Not unterstützen.

Caroline Schwarz
(Vorsitzende Beirat Soziales und Familie der Stadt Unterschleißheim)