Veranstaltungshinweis Heideflächenverein

Mittwoch, 13. April 2022

Anleitung zum Wald- und Landschaftsbaden am Samstag, 23.04.2022

In der Natur Kraft und Entspannung finden – der Heideflächenverein lädt ein am Samstag, 23.04.2022, 14:00-16:30 Uhr, zum Wald- und Landschaftsbaden:

Dies ist eine Einladung, die heilsame Kraft der Natur einzuatmen, Anspannung und Stress loszulassen. In Bewegung und Stille, mit allen Sinnen in die Schönheit der Landschaft einzutauchen. Zur Einstimmung schöpft die Gruppe aus der Weisheit der Traditionen der Erde mit Atem-, Wahrnehmungs- und Körperübungen, Geh- und Naturmeditation sowie kreativen Elementen. In einem besonderen, geschützten Rahmen können uns der Wald, die Bäume und Naturelemente eine ganz neue Erfahrung eröffnen. Japanische Studien belegen die positive Wirkung des "Shinrin Yoku” ("im Wald baden") auf die Zellen. Es stärkt das Immun-, Herz- und Kreislaufsystem, verringert Stresshormone und harmonisiert das Nervensystem.

Ort/Treffpunkt: HeideHaus, ÖPNV: U6 Haltestelle Fröttmaning, ca. 3 Minuten Fußweg
Referentin: Doris Nebel
Veranstalter: Heideflächenverein Münchener Norden e. V. in Kooperation mit VHS Neufahrn und VHS Oberschleißheim
Zielgruppe: Schulkinder (6-13 Jahre), Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene