Digital, nachhaltig und wirtschaftlich - Programm Spielzeit 2022/23 (September bis Februar) ab 02.09.2022 online abrufbar

Donnerstag, 21. Juli 2022

Auf Beschluss des Kulturausschusses wird Forum Unterschleißheim sein Programmheft dem Publikum künftig vorwiegend digital zur Verfügung stellen. Mit dieser Neuerung leistet Forum nicht nur seinen Beitrag zur immer dringlicher werdenden Nachhaltigkeit, sondern trägt auch der notwendigen fortschreitenden Digitalisierung sowie der gebotenen Wirtschaftlichkeit Rechnung.
Der komplette Spielplan wird ab 2. September 2022 online unter www.forum-unterschleissheim.de abrufbar sein. Für BürgerInnen ohne Internetzugang wird, ebenfalls ab 2. September 2022, selbstverständlich eine kleine Auflage der gedruckten Version des Programmhefts im TicketShop und Rathaus ausliegen. Wem es (z. B. aufgrund von Mobilitätseinschränkungen) nicht möglich ist, die benötigte Printversion abzuholen, kann sich diese auf Wunsch auch zuschicken lassen (Bestellungen per E-Mail an kultur@ush.bayern.de oder telefonisch unter 089 31009 157). Der Kreis der TheaterCard-InhaberInnen erhält das gedruckte Programmheft weiterhin automatisch postalisch.
Nach jetzigem Stand kann die kommende Spielzeit, die am 22. September 2022 startet (Vorverkaufsbeginn: 06.09.2022, 10 Uhr), ohne weitere coronabedingte Einschränkungen stattfinden, sodass das Publikum wieder unbeschwert Kultur genießen kann:
Wie gewohnt wurde ein Programm aus sorgfältig ausgewählten Kulturveranstaltungen in höchster Qualität zusammengestellt. Neben verschiedenen Ausstellungen stehen wieder diverse Veranstaltungen aus den Bereichen Musiktheater, klassische und moderne Konzerte, Sprechtheater, Kabarett und Kleinkunst, Lesungen sowie Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien zur Auswahl.
Das Programmheft wird sich zunächst bis einschließlich Februar erstrecken, um größtmögliche Planungssicherheit zu gewährleisten. Die Veröffentlichung des zweiten Teils des Spielplans ist spätestens für Mitte Februar 2023 geplant.