Sportstadt Unterschleißheim - 32. Schulsportlerehrung

Donnerstag, 28. Juli 2022

Das steht sie, die Mannschaft von der Mittelschule

… und ist genauso zum Niederknien wie die von der Therese-Giehse-Realschule

Bei dieser Hitze hilft nur Eis: Und so gab es für die sportlichen Schüler neben einer Urkunde und einem Gutschein für das Capitol-Kino einen Eisgutschein. Am 18. Juli 2022 fand die Schulsportlerehrung im Rathaus statt, die die beeindruckenden Leistungen der Unterschleißheimer SchülerInnen bei Schulsportfesten in den Fokus rückt.
Diesmal gab es zwei Mannschaften zu ehren: Erster Bürgermeister Christoph Böck gratulierte zunächst der Mittelschule Unterschleißheim zum ersten Platz beim Kreisfinale, Regionalentscheid und Bezirksfinale im Basketball WK III/2. Die Jungs von der Mittelschule erreichten zudem den dritten Platz bei der Südbayerischen Meisterschaft. Und diese Basketballer sorgten gemeinsam für volle Körbe: Erdi Atić, Daniel Bednarek, Aleks Beykov, Viktor Gadtke, Lukas Habel, Valentin Hausleiter, Lorenzo Jovanovic, Aron Maqedonci, Donat Maqedonci, Mgrdich Minasion, David Novak, Donald Stjepanovic. Betreut wurde das Team von Thomas Blechner und Philip Moschek.
Mit Ballsport ging es weiter. Den zweiten Platz beim Bezirksfinale im Fußball erreichten von der Therese-Giehse-Realschule: Kaan Aktug, Nico Anand, Egzon Dula, Mark Hutter, Noel Jasper, Kristjan Juric, Nick Kaulfers, Lennard Krönninger, Emilijan Miletic, Raul Niedermaier, Jona Preuß, Mohammed Rassul, Elias Ritter von Yxlander, Silas Scheuer, Tobias Schober, Luca Steinbach. Hier war der Betreuer Uwe Dendorfer.
Die Stadt sagt bravo und wünscht den beiden Mannschaften weiterhin viel Glück und Erfolg!