Gleich mit Eselsohren! - Der neue Offene Bücherschrank ist da

Donnerstag, 04. Mai 2023

Vor dem schlauen Esel: Martin Birzl und Marian El Mohasseb freuen sich mit Hermann Meyer und Irene Forster über den neuen Bücherschrank (v. l.).

Nur wenige Wochen nach dem Aus für den alten Bücherschrank am Lohhofer Bahnhof steht dort ein wieder künstlerisch gestalteter Nachfolger bereit. Er freut sich auf zahlreiche Leserschaft. Bringen Sie vorbei, was Sie loswerden möchten, und holen Sie sich das heraus, was Sie gerne lesen. Und vielleicht haben Sie auch Lust auf eine Patenschaft.

Die bücherschranklose Zeit in Unterschleißheim hat ein Ende. Am bekannten Standplatz am Lohhofer Bahnhof steht seit kurzem ein neuer Bücherschrank. Für die Gestaltung konnte das Team AGENDA 21 Marian El Mohasseb gewinnen. Die junge Künstlerin studiert an der Akademie für bildende Künste in München. Mit dem lesenden Esel als Vorbild sollen möglichst viele animiert werden, den Bücherschrank rege zu nutzen.

Die Bücher stehen allen Interessierten kostenlos und zum Tausch oder zur Mitnahme zur Verfügung. Für Ordnung im Bücherschrank sorgen seit vielen Jahren regelmäßig und zuverlässig die Bücherschrankpatinnen Irene Forster, Lissy Meyer, Gaby Routil und Dorotea Sommer.

Wenn auch Sie dieses Projekt – oder einen zweiten Bücherschrank am Rathausplatz – durch Ihre Mitarbeit unterstützen wollen, kontaktieren Sie uns bitte unter buecherschrank@agenda21-ush.de.

Hermann Meyer                                             Martin Birzl

Projektgruppe Bücherschrank               Sprecher Team AGENDA 21