Photovoltaikinitiative - Solares Gewerbegebiet Unterschleißheim

Donnerstag, 14. September 2023

Als UnternehmerIn werden Sie sich bereits diese Fragen gestellt haben: Ist die eigene Energieversorgung zukunftsfähig und bezahlbar? Was können wir unternehmen, um unsere Versorgung sicherzustellen und unabhängiger von Preisschwankungen am Markt zu werden? Auch die Frage des eigenen Beitrags zur Nachhaltigkeit für die Gesellschaft stellen sich immer mehr Unternehmen. Die Stadt Unterschleißheim möchte Sie deshalb einladen, Teil der Initiative „Solares Gewerbegebiet Unterschleißheim“ zu werden.

Damit können Sie abschätzen, in welchem Umfang an Eigenversorgung und Kosteneinsparungen Sie mit einer Photovoltaikanlage rechnen können. Nutzen Sie dazu das Solarpotenzial-Kataster des Landkreises München, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen: https://www.solare-stadt.de/kreis-muenchen/spk.

Wir bieten Ihnen eine Informationsveranstaltung der Energieagentur Ebersberg-München zu den Themen Großdach-PV-Anlage, regenerative Wärmeversorgung und Energiekonzepte und -management für Unternehmen an, zu der wir auch bereits per Brief eingeladen haben. Der Termin findet am 12.10.2023 von 16 bis ca. 17:30 Uhr per Online-Webinar (Edudip) statt und richtet sich in erster Linie an GrundstückseigentümerInnen, die an Gewerbetreibende vermieten. Weitere Interessierte sind natürlich ebenfalls willkommen. Zum Webinar treten Sie bitte unter folgendem Link bei: www.energieagentur-ebe-m.de/solarinitiative-unterschleißheim

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!