Der Beirat für Soziales und Familie informiert - Weihnachtsüberraschung für die Kinder des Unterschleißheimer Tisches

Mittwoch, 27. Dezember 2023

Caroline Schwarz (Beirat), Peter Krell (USH-Tisch), Eva Wendlinger (USH-Tisch), Maria Krimm (Beirat) (v. l. n. r.)

Am letzten Ausgabetermin vor Weihnachten gab es für die Kinder des Unterschleißheimer Tisches eine kleine Weihnachtsüberraschung. Pünktlich um 10.00 Uhr versammelten sich die Organisatoren des Spendenprojektes „Unterschleißheim hilft“ und durften kurz darauf in strahlende Kinderaugen schauen, die sich sehr über dieses kleine Geschenk kurz vor Weihnachten freuten.
„Unterschleissheim hilft“ ist ein Spendenprojekt des Beirates für Soziales und Familie und der evangelischen Kirchengemeinde, das vor gut zwei Jahren aus der Taufe gehoben wurde und unkomplizierte und schnelle Hilfe für in Not geratene Unterschleißheimer BürgerInnen anbietet.
Um dieses Hilfsangebot bereitstellen zu können, sind wir dabei natürlich auf Sponsoren und entsprechende Spenden angewiesen, worum wir alle, die helfen können, herzlichst bitten wollen.

Spendenkonto:
Unter dem Kennwort „Unterschleißheim hilft“ sind Spendeneinzahlungen auf folgendes Konto jederzeit möglich:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Unterschleißheim
IBAN: DE52 7016 9465 0102 5955 67, BIC: GENODEF1M08
Raiffeisenbank München-Nord

Für Spenden ab 300 Euro kann eine Spendenquittung ausgestellt werden, für kleinere Beträge ist der Kontoauszug ausreichend. Alle Spenden kommen zu 100 Prozent bei den Bedürftigen an, es fallen keinerlei Verwaltungskosten an.

Nähere Informationen über das Projekt gibt es unter www.unterschleissheim.de/USHhilft

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in diesem Jahr unterstützt haben, stellvertretend bei der Stadt Unterschleißheim, die die Spenden der BesucherInnen des  Neujahrsempfangs 2023 noch verdoppelt hat, der Johann-Schmid-Schule für die Erlöse aus dem Spendenlauf, dem Baumarkt Lohhof, dem Adventsmarkt der evangelischen Kirchengemeinde, dem Verein Lichtblicke - Hoffnung für Menschen in Not e. V., der uns bei den diesjährigen Konzerten bedacht hat, und natürlich auch bei allen anderen Spendenden, die so unsere Bürgerinnen und Bürger in Not unterstützen.

Caroline Schwarz
Vorsitzende Beirat für Soziales und Familie