Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
wir benutzen für die Anmeldung ein Online-Portal: Sie erreichen das Portal über den entsprechenden Link auf unserer Homepage www.tgrs.de (ab 02.05.2014 freigeschaltet). Der Ausdruck des digital ausgefüllten Anmeldeformulars sowie die vorzulegenden Unterlagen sind zur Anmeldung, welche nur von einem Erziehungsberechtigten persönlich vorgenommen werden kann, mitzubringen. Falls Ihnen die Bearbeitung zuhause nicht möglich ist, können Sie das Formular auch während der Anmeldetermine in unserem IT-Raum ausfüllen.
Bei der Anmeldung sind im Original vorzulegen (zur Einsichtnahme):
Geburtsurkunde oder Stammbuch
Bei geschiedenen Ehegatten der Sorgerechtsbeschluss/Scheidungsurkunde
Bei alleinerziehenden Erziehungsberechtigten eine Negativbescheinigung (erhältlich beim zuständigen Landratsamt)
Mitzubringen (verbleibt an der Schule):
Übertrittszeugnis (Original)
1 aktuelles Passfoto bzw. 2 Passfotos bei Fahrschülern, versehen mit Name und Geburtsdatum auf der Rückseite
1,00 bei Teilnahme am Probeunterricht
ggf. Nachweis über LRS/Legasthenie (Kopie)
Die Anmeldung findet im Sekretariat (Zimmer-Nr. 110) statt. Die Anmeldetermine sind:
Montag 05.05.2014 11:30 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag 06.05.2014 11:30 Uhr - 17:00 Uhr
Termin des Probeunterrichts:
Dienstag 13.05.2014 07:45 Uhr bis ca. 12:00 Uhr
Mittwoch 14.05.2014 07:45 Uhr bis ca. 12:00 Uhr
Donnerstag 15.05.2014 07:45 Uhr bis ca. 12:00 Uhr
(Ein gesondertes Merkblatt zum Probeunterricht erhalten Sie bei der Anmeldung.)
Für die Kinder der 5. Klasse Mittelschule ist ebenfalls eine Voranmeldung über das oben genannte Portal mit den genannten Unterlagen erforderlich. Dabei ist statt des Übertrittszeugnisses eine Kopie des Zwischenzeugnisses vorzulegen.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Lechner, RSDin
Schulleiterin